Mehr Details sehen Sie durch anklicken der Einsätze.

Oktober

Datum: 15.10.2017 | Uhrzeit: 17:58 Uhr | Einsatzart: Brand - Freifläche

Einsatzdauer 0,5 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Waldstück neben GVS Irchenrieth-Kaimling

In einem Waldstück neben der GVS Irchenrieth - Kaimling brannte eine ca. 4m² große Fläche. Die FF Irchenrieth konnte den Brand mittels Feuerpatschen schnell löschen. Ein Eingreifen der FF Bechtsrieth war nicht mehr notwendig.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 15 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 09.10.2017 | Uhrzeit: 17:54 Uhr | Einsatzart: THL-VU

Einsatzdauer 3,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

WEN 29 / NEW 29 - GVS B 22 - Mitterhöll

Ein Sattelzug - beladen mit Bruchsand - kam von der Straße ab und rutschte die Böschung hinab. Der LKW kippte dabei um und blieb auf der Seite liegen. Mit schwerem Gerät wurde der LKW aufgerichtet und auf die Straße gezogen.


Aufgrund der Bergungsmaßnahmen musste die GVS von der B 22 nach Mitterhöll komplett gesperrt werden. Der Verkehr musste umgeleitet werden, zudem wurde die Unfallstelle ausgeleuchtet. 

Einsatzkräfte

43/1 mit 9 EK - 11/1 mit 3 EK

Bilder von diesem Einsatz
 

Datum: 07.10.2017 | Uhrzeit: 13:00 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsabsicherung

Einsatzdauer 3 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Ortsbereich Bechtsrieth

Beim alljährlichen Crosslauf des TV Bechtsrieth übernahm die Feuerwehr die Verkehrsabsicherung.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 5 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

August

Datum: 29.08.2017 | Uhrzeit: 13:09 Uhr | Einsatzart: THL-Ölspur

Einsatzdauer 1 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

NEW 29 / Mitterhöll - B22

Die Ölspur zog sich vom Ortsteil Mitterhöll bis zur Abfahrt nach Bechtsrieth. Die Feuerwehr band das Öl mittels Ölbindemittel.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 7 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 18.08.2017 | Uhrzeit: 20:27 Uhr | Einsatzart: THL-Sturmschaden

Einsatzdauer 4,25 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth - Ortsbereich und Muglhof

Nach Durchzug eines kräftigen Gewitters wurde im Ortsbereich ein Keller und eine Straße überflutet, ein Baum Richtung Trebsau blockierte die GVS und die Baustellenabsicherung im Bereich der Hauptstr. wurde umgeworfen. Nachdem die Einsatzstellen im Ort abgearbeitet waren, wurden wir nach Muglhof zur Hilfeleistung beordert. Dort musste eine Ortsstraße vom Schlamm befreit werden und eine erneute Überflutung der Straße verhindert werden. Mittels Wassersauger wurde ein Kellerschacht freigesaugt.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 16 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 11.08.2017 | Uhrzeit: 13:11 Uhr | Einsatzart: THL- Wasser

Einsatzdauer 0,75 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth - Ortsbereich

Im Ortsbereich von Bechtsrieth standen Kellerräume eines Wohnhauses unter Wasser. Das Wasser wurde mittels Wassersauger entfernt.

Einsatzkräfte

43/1 mit 8 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 02.08.2017 | Uhrzeit: 00:22 Uhr | Einsatzart: THL-Sturmschaden

Einsatzdauer 0,5 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth - Weidener Str.

Von einem Baum auf Privatgrund wurde ein ca. 20 cm starker Ast abgerissen, der dann die Weidener Str. blockierte.

Einsatzkräfte

43/ 1 mit 8 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Juli

Datum: 01.07.2017 | Uhrzeit: 18:30 Uhr | Einsatzart: Brand - Sicherheitswache

Einsatzdauer 2,5 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bolzplatz hinter der Schule/Turnhalle

Die extreme Trockenheit und Waldbrandgefahr hat dazu geführt, dass das Abbrennen des Johannisfeuers an der Feier selbst nicht möglich war. Nun wurde das aufgeschichete Holz im Nachhinein kontrolliert abgebrannt.

Einsatzkräfte

43/1 mit 5 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Juni

Datum: 12.06.2017 | Uhrzeit: 13:17 Uhr | Einsatzart: Brand -BMA

Einsatzdauer 0,25 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ in Irchenrieth

Aufgrund einer rauchenden Küchenmaschine wurde ein Brandmelder ausgelöst  - ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.

Einsatzkräfte

43/1 mit 5 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 05.06.2017 | Uhrzeit: 04:33 Uhr | Einsatzart: Brand - Gebäude

Einsatzdauer 3,75 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Hochdorf bei Pirk

An bzw. in einem Lagergebäude brannten Kohlepaletten bzw. Holzbriketts. Aufgrund der enormen Rauchentwicklung war ein Ablöschen z.T. nur unter Atemschutz möglich. Von unserer Seite kamen 6 Atemschutzgeräteträger zum Einsatz.

Einsatzkräfte

43/ und 11/1 mit 18 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Mai

Datum: 17.05.2017 | Uhrzeit: 06:11 Uhr | Einsatzart: THL-Ölspur

Einsatzdauer 0,25 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

GVS Trebsau - B22

Aufgrund einer Meldung "Ölspur auf der GVS" wurde die FF Bechtsrieth von der ILS alarmiert. Bei Eintreffen der FF stellte sich heraus, dass es kein Öl war.

Einsatzkräfte

43/1 mit 5 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 10.05.2017 | Uhrzeit: 15:12 Uhr | Einsatzart: Brand Freifläche

Einsatzdauer 0,75 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

GVS B22 - Muglhof bei Unterhöll

Es wurde ein unbeaufsichtiges Feuer am Waldrand gemeldet - bei Eintreffen wurde festgestellt, dass das Abbrennen von Holz zwar angemeldet war, aber nicht zu diesem Zeitpunkt. Verursacher wurde informiert.

Einsatzkräfte

43/1 mit 8 EK, 11/1 mit 4 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

März

Datum: 21.03.2017 | Uhrzeit: 12:29 Uhr | Einsatzart: Brand-BMA

Einsatzdauer 0,25 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ Irchenrieth

Ein Bewohner hatte einen Brandmelder ausgelöst - Fehlalarm

Einsatzkräfte

43/ mit 5 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Februar

Datum: 24.02.2017 | Uhrzeit: 14:58 Uhr | Einsatzart: THL-Sturmschaden

Einsatzdauer 1 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Ortsbereich Bechtsrieth

In der Nacht von Donnnerstag auf Freitag hat der Wind zwei Bäume in einem Garten derart geschädigt, dass diese drohten auf die Ortsstrasse zu fallen. Mithilfe der Drehleiter aus Weiden konnten die Bäume Stück für Stück abgetragen werden, so dass auch der angrenzende Zaun nicht beschädigt wurde.  

Einsatzkräfte

43/1 mit 5 EK und Weiden 30/1

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 18.02.2017 | Uhrzeit: 13:32 Uhr | Einsatzart: Brand - Küchenbrand

Einsatzdauer 0,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Michldorf

Nachdem der Brand von den ersteintreffenden Kräften gelöscht werden konnte, war ein Einsatz unserer Wehr nicht mehr notwendig.

Einsatzkräfte

43/ und 11/1 mit 14 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Januar

Datum: 24.01.2017 | Uhrzeit: 00:56 Uhr | Einsatzart: Brand - BMA

Einsatzdauer 0,75 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ Irchenrieth

Aufgrund Zigarettenrauches wurde ein Brandmelder ausgelöst. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 9 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 16.01.2017 | Uhrzeit: 09:13 Uhr | Einsatzart: Brand - BMA

Einsatzdauer 0,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ Irchenrieth

Fehlalarm - Brandmelder ausgelöst.

Einsatzkräfte

43/1 mit 5 EK, FF Irchenrieth, FF Weiden, FF Leuchtenberg

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 07.01.2017 | Uhrzeit: 04:33 Uhr | Einsatzart: Brand - BMA

Einsatzdauer 1,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ Irchenrieth

Aufgrund eines technischen Defekts hat ein Brandmelder im Haus 16a ausgelöst. Nachdem der Brandmelder unter einer abgehängten Decke im Dachboden des Gebäudes "versteckt" war, war eine langwierige Suche unvermeidbar. Erst als der Brandmelder gefunden war, konnte Entwarnung gegeben werden.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 10 EK, FF Irchenrieth, FF Weiden und FF Leuchtenberg

Bilder sind nicht vorhanden