Mehr Details sehen Sie durch anklicken der Einsätze.

März

Datum: 25.03.2020 | Uhrzeit: 18:27 Uhr | Einsatzart: Brand - BMA

Einsatzdauer 0,75 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ Irchenrieth

Aufgrund eines Auslösen der BMA im Schwimmbadbereich wurde u.a. die FF Bechtsrieth alarmiert. Bei Eintreffen war der Kleinbrand bereits durch Personal mittels Feuerlöscher gelöscht. Eine Nachschau unter Einsatz der Wärmebildkamera hat den Brandherd lokalisiert und die vermutliche Brandursache dargelegt. 

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 16 EK / Anmerkung: aufgrund der derzeitigen Situation erfolgte die Anfahrt der EK auch durch Privat-PKW!

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 17.03.2020 | Uhrzeit: 08:53 Uhr | Einsatzart: THL - Ölspur

Einsatzdauer 1,5 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Pirker Str. in Trebsau

Im Ortsbereich von Trebsau wurde eine Ölspur beseitigt.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 7 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 02.03.2020 | Uhrzeit: 13:50 Uhr | Einsatzart: Brand - Kraftfahrzeug - Bus

Einsatzdauer 1,0 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

B 22 zwischen Bechtsrieth und Irchenrieth

Von der ILS wurde ein vermutlicher Busbrand gemeldet, wobei das Feuer schon abgelöscht sei. Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass die Löschanlage des Busses ausgelöst hatte und der vermutliche Brand gelöscht war. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und der Verkehr geregelt.

Einsatzkräfte

43/ und 11/1 mit 8 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Februar

Datum: 25.02.2020 | Uhrzeit: 13:30 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsabsicherung

Einsatzdauer 1,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Ortsbereich Bechtsrieth-Trebsau

Absicherung des Faschingsumzuges durch die beiden Ortschaften

Einsatzkräfte

11/1 mit 4 EK

Bilder sind nicht vorhanden