Mehr Details sehen Sie durch anklicken der Einsätze.

Oktober

Datum: 26.10.2020 | Uhrzeit: 09:55 Uhr | Einsatzart: THL - Ölspur

Einsatzdauer 0,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Ortsbereich Bechtsrieth

Die Feuerwehr musste eine Ölverunreinigung der Hauptstrasse im Ortsbereich beseitigen.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 5 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

August

Datum: 13.08.2020 | Uhrzeit: 16:17 Uhr | Einsatzart: THL- Insektenbeseitigung

Einsatzdauer 1 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Irchenrieth

Die FF Irchenrieth wurde zu einer Insektenbeseitigung mit Stichwort "Person in Gefahr" alarmiert. Nachdem die Feuerwehr keine entsprechende Ausrüstung besitzt, wurde die FF Bechtsrieth nachalarmiert. Die Gefahr für die Personen konnte beseitigt werden.

Einsatzkräfte

43/1 mit 8 EK und 11/1 mit 2 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 08.08.2020 | Uhrzeit: 06:42 Uhr | Einsatzart: THL- Gefahrstoffe

Einsatzdauer 0,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Norma-Gebäude in Irchenrieth

Der dortige Geldautomat wurde gewaltsam geöffnet - nachdem anfangs der Verdacht von Sprengstoffnutzung im Raum stand, wurden die Feuerwehren Irchenrieth, Bechtsrieth und Weiden alarmiert. Nach Eintreffen der Feuerwehren, war ein Einsatz nicht mehr notwendig. Die Feuerwhren konnten wieder abrücken. 

Einsatzkräfte

43/1 mit 9 EK / 11/1 mit 5 EK, FF Irchenrieth, BRK, Polizei

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 03.08.2020 | Uhrzeit: 11:55 Uhr | Einsatzart: Brand - BMA

Einsatzdauer 0,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ Irchenrieth

Aufgrund von angebranntem Essen wurde ein Brandmelder ausgelöst. Die örtlich zuständige Feuerwehr Irchenrieth hat nach der Erkundung den Falschalarm bestätigt. Die alarmierten Feuerwehren konnten wieder abrücken.

Einsatzkräfte

43/1 mit 8EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Mai

Datum: 19.05.2020 | Uhrzeit: 16:32 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsunfall

Einsatzdauer 1 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

WEN 29 - Ödenthal/Muglhof

Ein mit 2 Personen besetzter PKW kam von der Straße ab und blieb im Straßengraben liegen. Hierbei wurde eine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Beim Eintreffen unserer Fahrzeuge war die Person bereits befreit und wurde vom BRK versorgt. Unser LF 10 wurde auf Bereitschaft gehalten - das MZF unterstützte die FF Muglhof bei der Verkehrsabsicherung in Muglhof.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 12 EK, FF Weiden, FF Muglhof, FF Vohenstrauß, Polizei und BRK

Bilder sind nicht vorhanden
 

März

Datum: 25.03.2020 | Uhrzeit: 18:27 Uhr | Einsatzart: Brand - BMA

Einsatzdauer 0,75 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ Irchenrieth

Aufgrund eines Auslösen der BMA im Schwimmbadbereich wurde u.a. die FF Bechtsrieth alarmiert. Bei Eintreffen war der Kleinbrand bereits durch Personal mittels Feuerlöscher gelöscht. Eine Nachschau unter Einsatz der Wärmebildkamera hat den Brandherd lokalisiert und die vermutliche Brandursache dargelegt. 

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 16 EK / Anmerkung: aufgrund der derzeitigen Situation erfolgte die Anfahrt der EK auch durch Privat-PKW!

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 17.03.2020 | Uhrzeit: 08:53 Uhr | Einsatzart: THL - Ölspur

Einsatzdauer 1,5 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Pirker Str. in Trebsau

Im Ortsbereich von Trebsau wurde eine Ölspur beseitigt.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 7 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 02.03.2020 | Uhrzeit: 13:50 Uhr | Einsatzart: Brand - Kraftfahrzeug - Bus

Einsatzdauer 1,0 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

B 22 zwischen Bechtsrieth und Irchenrieth

Von der ILS wurde ein vermutlicher Busbrand gemeldet, wobei das Feuer schon abgelöscht sei. Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass die Löschanlage des Busses ausgelöst hatte und der vermutliche Brand gelöscht war. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und der Verkehr geregelt.

Einsatzkräfte

43/ und 11/1 mit 8 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Februar

Datum: 25.02.2020 | Uhrzeit: 13:30 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsabsicherung

Einsatzdauer 1,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Ortsbereich Bechtsrieth-Trebsau

Absicherung des Faschingsumzuges durch die beiden Ortschaften

Einsatzkräfte

11/1 mit 4 EK

Bilder sind nicht vorhanden