Mehr Details sehen Sie durch anklicken der Einsätze.

Juni

Datum: 17.06.2021 | Uhrzeit: 07:33 Uhr | Einsatzart: THL-VU

Einsatzdauer 1,0 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

B22 auf Höhe Irchenrieth-Einfahrt Leuchtenberger Straße 

Auf der B22 ereignete sich ein Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen. Die Feuerwehr übernahm die Absicherung und Verkehrsregelung auf der B22. 

Einsatzkräfte

LF 10 und MZF mit 10 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

April

Datum: 29.04.2021 | Uhrzeit: 17:37 Uhr | Einsatzart: THL - Ölspur

Einsatzdauer 1,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth - GVS Schirmitz/Bechtsrieth bis Einfahrt B 22

Die GVS Schirmitz/Bechtsrieth war von Schirmitz bis zur Einfahrt in die B22 bei Bechtsrieth mit Öl verunreinigt. Während von Schirmitz bis Bechtsrieth nur Ölflecken vorhanden waren, war die Straße im Bereich des Kreuzungsbauwerkes massiv mit Öl verschmutzt. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrssicherung und die Reinigung der Fahrbahn.

Einsatzkräfte

LF 10 und MZF mit 15EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 25.04.2021 | Uhrzeit: 11:05 Uhr | Einsatzart: Brand - BMA

Einsatzdauer 0,5 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort HPZ Irchenrieth Durch Wasserdampf wurde ein Rauchmelder in einer Wohneinheit ausgelöst. Ein Eingreifen der alarmierten Feuerwehren war nicht notwendig.
Einsatzkräfte LF 10 und MZF mit 15 EK - 7 EK auf Bereitschaft im Gerätehaus
Bilder sind nicht vorhanden
 

März

Datum: 05.03.2021 | Uhrzeit: 12:25 Uhr | Einsatzart: Brand - Kleinbrand

Einsatzdauer 1,25 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth - Hauptstr.

In einer Wohnung kam es zu einer starken Rauchentwicklung, so dass die Feuerwehr zur Hilfeleistung alarmiert wurde. Das Brandgut wurde entfernt und die Wohnung mittels Hochdrucklüfter rauchfrei gemacht. In Zusammenarbeit mit dem Kaminkehrer konnte das Problem beseitigt werden.

Einsatzkräfte

LF 10 und MZF mit 12 EK, Kaminkehrer

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 01.03.2021 | Uhrzeit: 11:53 Uhr | Einsatzart: Brand - BMA

Einsatzdauer 0,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ Irchenrieth

Angebranntes Essen hat einen Brandmelder ausgelöst - ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.

Einsatzkräfte

LF 10 und 9 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Februar

Datum: 17.02.2021 | Uhrzeit: 18:15 Uhr | Einsatzart: THL - Ölspur

Einsatzdauer 0,75 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth im Bereich Wertstoffhof /Abfahrt B 22

Im Bereich des Wertstoffhofes an der B 22, sollte angeblich eine Verunreinigung mit Öl vorliegen. Trotz intensiver Absuche des gesamten Bereichs konnte letztendlich nur ein kleiner Ölfleck im Containerbereich festgestellt werden. Dieser wurde mittels Ölbindemittel beseitigt. 

Einsatzkräfte

MZF und LF 10 mit 10 EK - Polizei

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 04.02.2021 | Uhrzeit: 10:23 Uhr | Einsatzart: THL - Ölspur

Einsatzdauer 1 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Ortsbereich Bechtsrieth

Im Ortsbereich von Bechtsrieth war die Hauptstrasse von der Turnhalle bis zum Kreuzungsbauwerk B 22 mit Öl verunreinigt. Die Feuerwehr übernahm die Reinigung der Straße. Ein Verursacher konnte nicht festgestellt werden.

Einsatzkräfte

MZF mit 6 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Januar

Datum: 18.01.2021 | Uhrzeit: 09:31 Uhr | Einsatzart: THL-Ölspur

Einsatzdauer 1,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth - OT Trebsau

Im Ortsbereich Trebsau kam es zu einer Verunreinigung der Ortsstraßen durch ausgelaufenes Öl von einem Fahrzeug. Die Straßen wurden mittels Ölbindemittel durch die Feuerwehr gereinigt.

Einsatzkräfte

MZF mit 4 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 11.01.2021 | Uhrzeit: 14:32 Uhr | Einsatzart: THL-VU

Einsatzdauer 1,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort

B 22 - Auffahrt Bechtsrieth in Richtung Irchenrieth

Im Auffahrtsbereich auf die B 22 - Bechtsrieth Richtung Irchenrieth - kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 Fahrzeugen. Hierbei wurden 3 Personen verletzt. Die eingesetzten Feuerwehren aus Bechtsrieth und Schirmitz übernahmen die Betreuung der Verletzten und die Absicherung der Unfallstelle. Aufgrund der Vollsperre der B 22, musste der Verkehr weiträumig umgeleitet werden. Nach der Unfallaufnahme wurde - in Zusammenarbeit mit dem Abschleppunternehmen - die Unfallstelle geräumt.  

Einsatzkräfte

LF 10 mit 7 EK und MZF mit 3 EK


Feuerwehr Schirmitz, Polizei, Rettungsdienst, Notarzt

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 05.01.2021 | Uhrzeit: 09:00 Uhr | Einsatzart: Brand-BMA

Einsatzdauer 0,5 Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ Irchenrieth

Nach Anrücken der Einsatzkräfte konnte ein Fehlalarm festgestellt werden.

Einsatzkräfte

LF 10 mit 1/7 restliche Kräfte auf Bereitschaft im Gerätehaus

Bilder sind nicht vorhanden