Mehr Details sehen Sie durch anklicken der Einsätze.

November

Datum: 09.11.2018 | Uhrzeit: 17:00 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsabsicherung

Einsatzdauer 1 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth - Ortsbereich

Die Feuerwehr übernahm die Absicherung des Martinszuges.

Einsatzkräfte

11/1 3 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Oktober

Datum: 15.10.2018 | Uhrzeit: 12:46 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsunfall

Einsatzdauer 1 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

B22 zwischen Bechtsrieth und Irchenrieth

Ein PKW verunfallte mit dem am Fahrzeug angebrachten Anhänger. Der Anhänger kippte um und verteilte die Ladung über die B 22 ( Humus oder Erdreich ). Der PKW kam im Straßengraben zu stehen. Die Feuerwehr übernahm die Verkehrsabsicherung und Reinigung der Straße. Nachdem bereits einige Fahrzeuge über das Erdreich o.ä. gefahren waren, gestaltete sich dessen Entfernung als ziemlich schwierig. Mithilfe der Straßenmeisterei konnte die Unfallstelle letztendlich gesäubert und für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 13 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 06.10.2018 | Uhrzeit: 13:00 Uhr | Einsatzart: THL-Verkehrsabsicherung

Einsatzdauer 3 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Gemeindegebiet Bechtsrieth

Beim alljährlichen Crosslauf des TV Bechtsrieth übernahm die Feuerwehr die Verkehrsabsicherung an besonders gefährdeten Stellen der Laufstrecke.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 7 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

August

Datum: 02.08.2018 | Uhrzeit: 14:03 Uhr | Einsatzart: Brand - BMA

Einsatzdauer 0,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ Irchenrieth

Aufgrund von Arbeiten wurde ein Alarm ausgelöst, da die Brandmeldeanlage nicht entschärft war - ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr notwendig.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 12 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Juli

Datum: 30.07.2018 | Uhrzeit: 12:08 Uhr | Einsatzart: THL - Rettung von Person

Einsatzdauer 2,0 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

OT Trebsau - Pirker Str.

Bei Bauarbeiten ist ein Arbeiter in einer Baugrube so unglückllich gestürzt, dass er schwere Verletzungen erlitt, welche letztendlich zum Tode führten. Unsere Wehr unterstützte den Rettungsdienst und den Notarzt bei der Reanimation und betreute anwesende Arbeitskollegen. Nach Eintreffen des KIT wurden die Kollegen dessen Mitarbeitern übergeben.
In Zusammenarbeit mit der FF Weiden und Pirk wurde die verunfallte Person aus der Grube geborgen.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 14 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 23.07.2018 | Uhrzeit: 10:15 Uhr | Einsatzart: Brand-BMA

Einsatzdauer 0,5 Std. Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ in Irchenrieth

Aufgrund angebrannten Essens wurde ein Brandmelder aktiviert. Ein Eingreifen war nicht mehr notwendig. Der Alarmstop kam während der Anfahrt.

Einsatzkräfte

43/1 mit 8 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Juni

Datum: 22.06.2018 | Uhrzeit: 21:30 Uhr | Einsatzart: Sicherheitswache

Einsatzdauer 1 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bolzplatz hinter der Schule in Bechtsrieth

Beim alljährlichen Abbrennen des Johannisfeuers durch den TV Bechtsrieth, wurde durch die Feuerwehr  die Sicherheitswache gestellt.

Einsatzkräfte

43/1 mit 4 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 12.06.2018 | Uhrzeit: 12:36 Uhr | Einsatzart: Brand - BMA

Einsatzdauer 0,25 Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ in Irchenrieth

Aufgrund von Bauarbeiten wurde ein Alarm ausgelöst. Nachdem die Rückmeldung rechtzeitig erfolgte, war ein Ausrücken nicht mehr notwendig.

Einsatzkräfte

43/1 mit 8 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

April

Datum: 03.04.2018 | Uhrzeit: 09:48 Uhr | Einsatzart: Brand - BMA

Einsatzdauer 0,5 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ in Irchenrieth

Aufgrund von Bauarbeiten wurde die BMA ausgelöst. Nach Eintreffen am Einsatzort war ein Einsatz nicht mehr notwendig.

Einsatzkräfte

43/1 - 8 EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Januar

Datum: 23.01.2018 | Uhrzeit: 09:02 Uhr | Einsatzart: Brand - BMA

Einsatzdauer 0,5 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

HPZ Irchenrieth

Fehlalarm der Brandmeldeanlage

Einsatzkräfte

43/ und 11/1 mit 8EK

Bilder sind nicht vorhanden
 

Datum: 11.01.2018 | Uhrzeit: 21:59 Uhr | Einsatzart: THL - Wasser

Einsatzdauer 1,5 Std Einsatzbeschreibung
Einsatzort

Bechtsrieth - Hauptstr.

Im Pfarrheim stand der Keller ca. 40 cm unter Wasser - Grund hierfür war ein Defekt im Leitungssystem. Mittels TS, Tauchpumpe und Wassersauger wurde der Keller leergepumpt.

Einsatzkräfte

43/1 und 11/1 mit 15 EK

Bilder sind nicht vorhanden